Home Wissenswertes 11 Museen Museum Altes Zeughaus
Museum Altes Zeughaus

Museum Altes Zeughaus

0

Das Alte Zeughaus prägt seit 400 Jahren das Stadtbild Solothurns. Es ist das einzige Zeughaus der Schweiz, bei dem der ursprüngliche «Zeughaus-Charakter» trotz Umnutzung zu einem Museum erhalten werden konnte. Schweizweit einmalig ist zudem die Sammlung von 400 Harnischen aus der Zeit des späten 15. bis 17. Jahrhunderts, welche für die Besucher und Besucherinnen zu einem grossen Teil zugänglich ist.

Museum Altes Zeughaus

Solothurn, Solothurn 4500
+41 32 512 00 17

Öffnungszeiten

Mittwoch, Donnerstag, Freitag10:15 – 12:00

Routenplanung

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin Geschichtenerzähler in Form von verschiedenen Blogs-, Podcasts- und Video-Formaten. In meiner Freizeit bin ich Papa dreier Mädels, liebe LEGO, die Bahn und alles was mit Gadgets zu tun hat.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.