Home Wissenswertes 11 Museen Archäologisches Museum Kanton Solothurn

Archäologisches Museum Kanton Solothurn

0

Das Archäologische Museum ist auf der Suche nach den Ursprüngen. Jäger und Sammlerinnen, Töpferinnen, Bronzegiesser und Weberinnen, Legionäre und Romanen – Frauen, Männer und Kinder haben über Jahrtausende ihre Spuren hinterlassen. Die Dauerausstellung «UrSprünge – Archäologie im Kanton Solothurn» zeigt eine Auswahl der zahlreichen Funde aus dem ganzen Kanton und erzählt über den Alltag und das Leben unserer Vorfahren, von der Steinzeit bis ins Frühmittelalter.

Archäologisches Museum Kanton Solothurn

Solothurn, Solothurn 4500
+41 32 512 00 17

Öffnungszeiten

Mittwoch, Donnerstag, Freitag10:15 – 12:00

Routenplanung

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin Geschichtenerzähler in Form von verschiedenen Blogs-, Podcasts- und Video-Formaten. In meiner Freizeit bin ich Papa dreier Mädels, liebe LEGO, die Bahn und alles was mit Gadgets zu tun hat.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.