Solothurner Bike Days 2015 ein voller Erfolg

Bike Days Solothurn 2015 ein voller Erfolg

Hier im Blog, genauso wie in meinem Travel- & Lifestyle-Blog hab ich den Schweizer Bike-Event des Jahres angekündigt. Natürlich war klar, dass ich auch in diesem Jahr den Event besuchen werde und dieses Mal gleich mit meinen beiden Mädels.

Bike Days Solothurn 2015 ein voller Erfolg

Solothurner Bike Days 2015 ein voller Erfolg

So dachten neben uns dreien noch viele weitere, denn die Bike Days 2015 durften einen neuen Besucherrekord verbuchen. Insgesamt fanden sich während der drei Tage 27’500 Personen in Solothurn ein. Kein Wunder, bei dem zumindest am Samstag und Sonntag, prächtigen Wetter welches wir hatten.

Insgesamt fanden sich 275 verschiedene Marken ausgestellt von 130 unterschiedlichen Herstellern ausserhalb der Solothurner Stadtmauer ein. Dabei wurden an der Veloexpo insgesamt 20 Neuheiten Präsentiert. Darunter waren Modelle von Bold und BMC, welche sich bewusst für die Bike Days zur Präsentation entschieden haben.

Erfreut war ich natürlich, dass ich auch einige eBike Modelle angetroffen habe. Passend natürlich zu meinem BatteryBike-Blog bei dem es sich genau um die Thematik dreht.

 

Ein kleines Video vom Event hab ich auch mit meinen beiden Mädels zusammengeschnitten. Hier könnt ihr euch das Ergebnis dazu anschauen. Im nächsten Jahr werden wir dann grössere Kameras mitnehmen und auch ein Clip für unseren YouTube Kanal drehen.
Dann werdet ihr auch mehr zum einen hier im Blog aber vor allem auch im Battery Bike Blog darüber zu lesen bekommen.

Bilder von den ganzen eBikes welche an der Veloexpo ausgestellt wurden, findet ihr direkt hier.

Solothurner Bike Days 2015 ein voller Erfolg

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert