Home News Stadt 100 Jahre Solothurn-Bern Fest 27. August 2016
100 Jahre Solothurn-Bern Fest 27. August 2016

100 Jahre Solothurn-Bern Fest 27. August 2016

0

Schon seit einigen Monaten postet die RBS über ihren Instagram Account @rbs_ch mit dem Hashtag #100Jahre diverse Bilder der letzten 100 Jahre Bahngeschichte Bern-Solothurn. Ein Projekt welches ich mit Begeisterung verfolge.
Nun ist es so weit, im August steigt das grosse Fest an drei verschiedenen Ortschaften.

100 Jahre Solothurn-Bern Fest 27. August 2016

Dazu gehören natürlich Bern und Solothurn und dazwischen noch Jegensdorf. Stattfinden wird das Fest am Samstag dem 27. August 2016 an den drei genannten Orten. Beginn des Festes auf dem Festplatz in Solothurn ist 09.00 Uhr und das ganze geht bis 18.00 Uhr.

Im RBS-Depot

Besonders gespannt bin ich und meine Mädels auf das RBS-Depot bei dem wir das Rollmaterial besichtigen können. Das nicht nur vom aktuellen sondern auch vergangenes.
Daneben gibts noch weitere Attraktionen wie eine Selfie-Kamera, ihr könnt euch selber als Lokführer betätigen oder  eine LED-Show teilnehmen, die euch die Zukunftspläne vom Bahnhof Solothurn Süd zeigen.

Programm – Festbühne am Holunderweg

  • Stündliche Livespiele in Echtzeit mit Bern
  • 13.00 Uhr Konzert mit den Alphornbläsern Oberaargau
  • 15.00 Uhr  Konzert der Harmonie Bätterkinden

(Änderungen bleiben vorbehalten)

 

Während des ganzen Jahres findet ihr auf der Strecke Bern Solothurn einen speziellen Jubiläums-Wanderweg.

Übrigens: am Jubiläums-Tag fahren Sie ab 9.00 Uhr auf den Bahnlinien S8 und RE sowie auf den Buslinien 33, 34, 36, 38, 41, 871, 881, 883, 884 und 989 gratis.

 

Martin @pokipsie Rechsteiner

Familienvater, Gadget-verrückter/süchtiger, Podcaster, Blogger, Youtuber und Social Media Fan.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

X